Neuigkeiten

auf einen Blick

Neuigkeiten

auf einen Blick

[/animate]

Der neuste Film von Feed Your Dreams ist online. Erfahrt hier mehr zu dem Film und zu Hintergrundinfos

Salt of Life – erfahrt hier mehr zu der Entstehung dieses Filmbeitrages.

Im November 2020 haben wir diesen Film online gestellt. Nach etwa 4 Wochen Drehzeit auf den Azoren im Sommer 2020 und ebenso langer Postproduktion konnten wir in diesem turbulenten „Corona-Jahr“ diesen Filmbeitrag präsentieren. Nach einer super kurzen Vorbereitungszeit hieß es in 2020: Koffer packen und los! In der Planungsphase vom Veranstalter tourmare Reisen unterstützt und vor Ort von Pico Sport Azores betreut fand sich eine beste Community. An einer weiteren Kamera: Peter Schneider, die Drohnenpiloten: Marc Bächthold und Sascha Gottschalk, die Freitaucher: Anna von Boetticher, Alois Maurizi und Lukas Müller. Mit dem Meeresbiologen Lukas haben wir zusätzlich eine Reportage für RTL gedreht. Nach 4 anstrengenden, aber auch wunderschönen Wochen ging es wieder in die Heimat und gleich ins Studio an den Schnitt. Insgesamt 17 volle Tage waren nötig, um das gesamte Material zu sichten. Während dieser Zeit wurde die Brücke zu Jérôme Navet-Cintract geschlagen, kreativer Berufsmusiker aus Frankreich. Jerome hat den Soundtrack "Salt of Life" geschrieben und komponiert. Durch den Track bekam dieser Film seinen Namen: SALT OF LIFE – Salz des Lebens. Robert - unser Partner von LUMALENSCAPE - hat in Leipzig für den Schnitt gesorgt und gemeinsam wurde Fine Tuning vorgenommen (Verlinkung einfügen). Nach einem professionellem Color Grading im Studio von Kay Dombrowski (Verlinkung einfügen) und einer Tonmischung von Robert Amarell (Verlinkung einfügen) war der Film dann auch schon fertig. Insgesamt haben an diesem Projekt 15 Leute mit voller Begeisterung mitgearbeitet. Vielen Dank nochmal an alle – wir sind stolz, mit euch zusammen einen so wunderbaren Beitrag produziert zu haben!